Veranstaltungen


Aktuelles


Ratingen, 01. Mai 2017. Wieder mal großer Beliebtheit erfreute sich das traditionelle Ehemaligen-Fest im Haus Siloah am 1. Mai. Nach einem Gottesdienst konnten alle Gäste auf dem Basar stöbern, der viele kunstvolle handwerkliche Produkte aus der Arbeitstherapie präsentierte. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich ebenfalls gesorgt. Am Nachmittag hatten ehemalige und aktuelle Rehabilitanden Gelegenheit, unter therapeutischer Begleitung einander zu begegnen und sich auszutauschen.

 


Ratingen, 10. Juni 2016. Dr. med. Olaf Lask, leitender Arzt der Fachklinik Haus Siloah, wurde in den Vorstand des Evangelischen Fachverbandes Sucht Rheinland Westfalen Lippe gewählt. Das Gebiet der Diakonie RWL umfasst geographisch Nordrhein-Westfalen und Teile von Rheinland-Pfalz und des Saarlands. Aus diesem Gebiet sind in dem Fachverband alle Einrichtungen und Dienste, die im evangelischen Bereich der Suchtprävention und Suchthilfe tätig sind, zusammengeschlossen.

Der Verband setzt sich dafür ein, dass suchtgefährdete und abhängige Menschen und ihre Angehörigen unabhängig von Herkunft, Nationalität, Geschlecht, sozialer Stellung und Religion bedarfsgerechte Hilfen erhalten. Dabei besteht das Ziel, die vorhandenen Ressourcen der Betroffenen zu unterstützen und zu einer eigenverantwortlichen, selbstständigen und gesünderen Lebensführung beizutragen. Der Fachverband engagiert sich auch für die fachliche Weiterentwicklung der diakonischen Suchthilfe und positioniert sich sozialpolitisch auf der Landesebene.

 


Innerbetriebliche Fortbildung in der Fachklinik Haus Siloah

Programm 2017