Fliedners Betreutes Wohnen - Mülheim

Fliedners Betreutes Wohnen – Mülheim ist ein ambulantes Angebot der Theodor Fliedner Stiftung. Unser Angebot richtet sich an Menschen mit einer geistigen oder psychischen Behinderung oder einer Suchterkrankung, die ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung führen möchten. Wir beraten und begleiten Menschen dabei in ihrem Alltag.

Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung davon, wie er gerne leben möchte. Egal, ob man allein oder mit einem Partner zusammenleben will, Unterstützung zu Hause benötigt oder gemeinsam mit anderen in einer Wohngruppe leben möchte – in unserer Beratung finden wir im gemeinsamen Gespräch die beste Lösung: ob es um Behördenangelegenheiten geht, um das Berufsleben oder auch die Freizeit- und Urlaubsbegleitung.

Wir begleiten Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen in den Bereichen Wohnen, Arbeit, Gesundheit, Behördenangelegenheiten, Soziale Kontakte und Freizeit.

Unsere Angebote sind so unterschiedlich wie die Menschen, die von uns unterstützt werden. Fliedners Betreutes Wohnen – Mülheim bietet ein differenziertes Betreuungsangebot in der eigenen Wohnung. Neben dem Betreuten Einzelwohnen gibt es auch das Angebot ambulant betreuter Wohngemeinschaften.

Die Wünsche der Menschen, die wir ambulant betreuen und beraten, sind uns wichtig. Unser Ziel ist es, Menschen individuell zu begleiten. Wir helfen dabei, die jeweiligen Wünsche und Vorstellungen zu verwirklichen.

Flyer Fliedners