Zurück zur Übersichtsseite

05.12.2023 13:12

Vision-Meeting - Tagesstruktur neu mitgedacht

Unter diesem Motto fanden sich die Mitarbeiter:innen der Tagesstrukturen der Theodor Fliedner Stiftung zu einer zweitägigen Klausurtagung in Ratingen zusammen.

Nach einer ausführlichen Phase des gegenseitigen Kennenlernens stand im zweiten Teil der Tagung die Förderung einer abteilungsübergreifenden und wertschätzenden Zusammenarbeit im Mittelpunkt. Ziel war es, mit der gesamten Abteilung Tagesstruktur in die Entwicklung eines attraktiven und innovativen Tagesstrukturangebots für die Leistungsberechtigten zu starten.

Der Abschluss der Veranstaltung markierte zugleich den Startschuss für eine gemeinsame Visions- und Strategieentwicklung. Christoph Gülicher, Leiter Tagesstrukturen der Theodor Fliedner Stiftung, resümierte: "Zwei intensive Tage liegen hinter uns, in denen wir nicht nur einander besser kennenlernen konnten, sondern auch die aktuellen Arbeitssituationen der Mitarbeiter:innen reflektierten. Wir formulierten gemeinsame Werte für den gestarteten Strategieentwicklungsprozess und identifizierten wichtige Handlungsnotwendigkeiten sowie Ansatzpunkte.
Ein voller Erfolg."