Zurück zur Übersichtsseite

10.10.2023 12:10

Die Welt zu Besuch in der Kaiserstraße!

Postcrossing ist eine internationale Online-Plattform, über die Menschen Postkarten an zufällige Empfänger auf der ganzen Welt versenden.

 

Seitdem sich der Haltepunkt auf dieses aufregende Abenteuer eingelassen hat, sind bereits Postkarten aus 28 verschiedenen Ländern in der Einrichtung an der Kaiserstraße angekommen und genauso viele wurden in die weite Welt verschickt. "Das Finden der richtigen Worte auf jeder Karte und die dazugehörige englische Übersetzung sind eine echte Herausforderung, aber bis jetzt haben wir es immer geschafft! Manchmal wagen wir uns sogar an Französisch, Polnisch oder Italienisch heran", erzählt Anette Dietz, Bewegungs- und Kreativtherapeutin aus dem Haltepunkt Kaiserstraße.

 

Hoffentlich heißt es bald wieder: Good News, Haltepunkt, Sie haben Post.