Zurück zur Übersichtsseite

22.06.2023 16:06

Neue bekannte Gesichter im Dorf am Hagebölling - erfahrenes Duo in der Leitung

Zwei neue und gleichzeitig bekannte Gesichter haben die Leitung im Dorf am Hagebölling inne: Anne Zollitsch ist seit kurzem die Pflegedienstleitung, Cordula Wibbe bereits seit September letzten Jahres Einrichtungsleitung. Beide Mitarbeiterinnen bringen langjährige Erfahrung und Fachkompetenz in ihre neuen Positionen mit ein.

 

Cordula Wibbe verfügt über eine beeindruckende Karriere in der Pflegebranche. Mit über 40 Jahren Erfahrung als Krankenschwester und ihrer Fähigkeit, Pflegedienste aufzubauen und zu leiten, hat sie sich als kompetente Fachkraft etabliert. In ihrer vorherigen Rolle war sie maßgeblich am Aufbau einer Beratungszentrale beteiligt und hat als Pflege- und Residenzberaterin gearbeitet. Durch ihren Abschluss als Gesundheits- und Sozialökonom bringt sie umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Einrichtungsleitung mit. „Mir ist es wichtig, eine qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten. Zufriedene Bewohner:innen und Mitarbeitende sind oberstes Ziel“, so die 62-Jährige.

 

Anne Zollitsch ist seit 10 Jahren im Dorf am Hagebölling tätig und hat sich während dieser Zeit als Pflegefachkraft und Wohnbereichsleitung bewährt. Sie hat ihre Berufung zur Pflege erst mit 41 Jahren entdeckt und seitdem ihre Leidenschaft und Hingabe in ihren Beruf investiert. Aufgrund ihres Fachwissens und ihrer Erfahrung wurde sie zur stellvertretenden Pflegedienstleitung befördert und übernimmt nun die Position der Pflegedienstleitung. 

„Es ist schön, dass wir mit Cordula Wibbe als Einrichtungsleitung und Anne Zollitsch als Pflegedienstleitung zwei so kompetente Mitarbeiterinnen gewinnen konnten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den beiden erfahrenen Führungskräften und sind zuversichtlich, dass sie dazu beitragen werden, das Wohlbefinden der Bewohner:innen zu fördern und die Qualität der Pflege kontinuierlich zu verbessern“, betont Claudia Ott, Fachvorstand der Theodor Fliedner Stiftung.