Zurück zur Übersichtsseite

20.06.2023 13:06

Seniorenstift Katzenelnbogen mit neuem Leitungsteam

Bürgermeisterin und Träger-Vorstand der Theodor Fliedner Stiftung gratulieren zum Einstand.

 

„Ich sehe meine Arbeit nicht nur als Beruf, sondern auch als Berufung an, die ich mit Herz, Leib und Seele ausführen möchte“, sagte Axel Urban. Der 52-jährige Diplom Pflege- und Sozialbetriebswirt (FH) ist neuer Leiter des Seniorenstifts Katzenelnbogen der Theodor Fliedner Stiftung. Ebenfalls neu im Leitungsteam ist Anne-Maria Beljawski (25). Die Fachwirtin für Gesundheits- und Sozialwesen übernimmt die Pflegedienstleitung und erklärte gleich: „Das Wohl unserer Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen ist mir sehr wichtig.“ Im Beisein vieler interessierter Bewohner:innen, Mitarbeiter:innen und Gäste wurden sie mit einer Andacht im vollbesetzten Speisesaal eingeführt. 

 

„Als Theodor Fliedner Stiftung sind wir froh, zwei Persönlichkeiten für die anstehenden Herausforderungen gewonnen zu haben“, sagte Frank Eibisch, Theologischer Vorstand. Auch Claudia Ott, Fachvorstand der Stiftung, betonte wie wichtig gute Führung in den Bereichen Pflegequalität, Personalführung und Wirtschaftlichkeit sei. Beide Vorstandsmitglieder wünschten Anne-Maria Beljawski und Axel Urban für ihren neuen Aufgabenbereich Kraft, Gelassenheit und Gottes Segen.

 

Johann Meyer, Mitglied des Bewohnerbeirat, bereicherte die Einführungsveranstaltung mit einem spontanen Grußwort und der Bitte „stets ein offenes Ohr für die Belange der Bewohner:innen zu haben“ ebenso wie die ersten Gratulantinnen der Stadtverwaltung: Stadtbürgermeisterin Petra Popp und Dr. Markus Grote, Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums Katzenelnbogen. Unter der musikalischen Begleitung von Uwe Weiland am Klavier, nutzten Bewohner:innen und Gäste das gesellige Beisammensein zu guten Gesprächen mit den neuen Leitungen.