Zurück zur Übersichtsseite

24.04.2023 13:04

Hand in Hand ins Ziel

Zum zweiten Mal startete am 23. April 2023 die Wander-Challenge in Mülheim. Für den guten Zweck konnten die Teilnehmer mit der Startgebühr das 1000-Herzen-Projekt unterstützen und selbst etwas für ihre Gesundheit tun.

Zwei Wanderstrecken von 8 oder 19 Kilometer standen zur Auswahl. Bei bestem Wanderwetter stellten sich auch 9 Leistungsberechtigte aus dem Hermann-Giese-Haus und von Fliedners Mülheim der Herausforderung.

Pünktlich um 11 Uhr ging es an den Start der 8 Kilometer entlang der Ruhr. Ziel für die kleine Fliedner Wandergruppe war es gemeinsam zu starten und gemeinsam ins Ziel zu kommen und nebenbei noch eine Menge Spaß zu haben.

Spaß hatten alle, auch wenn es am Ende für den ein oder anderen echt anstrengend war. Im Ziel warteten neben einer Medaille auch noch ein kühles alkoholfreies Bier und eine leckere Bratwurst auf die Teilnehmer.

„Morgen habe ich bestimmt einen fetten Muskelkater, aber egal, der hat sich gelohnt“, teilte eine Bewohnerin des Hermann-Giese-Hauses glücklich im Ziel mit. Im nächsten Jahr möchten die Teilnehmenden wieder an den Start gehen und sich ggf. sogar an die 19 Kilometerstrecke wagen.