Zurück zur Übersichtsseite

17.01.2023 14:01

Auf die letzten 10 - Freie Plätze für die Ausbildung zur Pflegefachkraft

Dirk Raskopf, Leiter der Fliedner Pflegeschule, freut sich auf den neuen Kurs: „In der Parkstadt haben wir Möglichkeiten wie nie zuvor.“ Entsprechend gut verläuft die Bewerbungs- und Anmeldephase für die Ausbildung zur Pflegefachkraft. „Wir haben noch ca. zehn Plätze, die wir vergeben können.“ Im letzten Jahr mietete sich die Theodor Fliedner Stiftung in die neu gestaltete Parkstadt ein und realisierte dort einen modernen Ausbildungsstandort mit digitalen Möglichkeiten in toller Atmosphäre, der auch bei den Auszubildenden gut ankommt. Das Feedback auf die Räume sei durchweg positiv, das Angebot drumherum mit Essens- oder Fitnessmöglichkeiten (mit vergünstigten Konditionen) rundet das eigene ab. Darüber hinaus liegt die Ausbildungsvergütung, die die Azubis in ihrer Praxisstelle bekommen, bereits im ersten Lehrjahr bei rund 1.200 Euro.

 

Für den im April startenden Kurs können sich noch zehn Teilnehmer:innen anmelden. „Wir unterstützen gerne bei der Auswahl des praktischen Ausbildungsortes, in der Fliedner Stiftung oder bei einem unserer Kooperationspartner.“ Für alle Suchenden bietet Dirk Raskopf nun am 26. Januar zwei Zeitfenster an, um die Vorteile persönlich vorzustellen und Bewerbungen entgegenzunehmen. Von 10-12 Uhr und von 14-16 Uhr telefonisch oder „wer möchte, kann mich auch per Videochat kennenlernen“. Interessierte müssten nur eine E-Mailadresse gleich zu Beginn mitteilen. Außerhalb dieser Zeiten stehe das Sekretariat ebenfalls für Fragen oder Bewerbungen zur Verfügung. In beiden Fällen lautet die Nummer (0208) 444 692-10.