Zurück zur Übersichtsseite

20.06.2022 10:06

Messeteam vertritt Theodor Fliedner Stiftung

Mit viel Elan, geölten Stimmbändern und ausgestattet mit Infos und Give Aways nahm das motivierte Messe-Team aus verschiedenen Fliedner-Angeboten rund um Christopher Weiser aus dem Fliedner Dorf Wohnen im Alter an der Ausbildungsmesse "HAND DRAUF!" in Duisburg teil. "Unser Stand war gut besucht und es waren einige Schulklassen vor Ort." Open Air auf dem König-Heinrich-Platz konnten sich Betriebe und Schüler:innen endlich wieder begegnen. Die Corona-Pandemie hatte die Ausbildungssuche sehr erschwert, da so gut wie keine Messen stattfanden und digitale Pendants - sofern sie überhaupt umgesetzt wurden - das persönliche Gespräche kaum ersetzen können. Umso besser, wenn nun wieder Messeaktivitäten starten und so motivierte Teams wie dieses von Fliedner die Ausbildungsgänge der Stiftung repräsentieren. 

Nachtrag, 27. Juni: Über die Messe konnte mindestens ein neuer Auszubildender gewonnen werden!