Zurück zur Übersichtsseite

24.04.2020 13:04

Kraft tanken an der Motivationsbar - Bilder malen für Bewohner*innen

Auch in Katzenelnbogen stemmt man sich gemeinsam gegen die Herausforderungen. Zwar ist die Einrichtung bislang verschont geblieben von positiven COVID-19-Fällen oder größerem Personalausfall, doch Beate Bode ließ es sich nicht nehmen, die Mitarbeitenden mit einer Motivationsbar auf die aktuellen wie kommenden Herausforderungen einzustimmen. Dort stehen für alle Säfte, Müsliriegel und Süßigkeiten bereit. Die Solidarität sei hoch, betont die Einrichtungsleiterin.

Aktuell sind natürlich auch viele Kinder von Mitarbeitenden zuhause und können nicht die KiTa oder Schule besuchen. Not macht erfinderisch und so wurden die daheimgebliebenen Kinder gebeten, Bilder oder kleine Aufmerksamkeiten für die Bewohner*innen in Katzenelnbogen herzustellen. Ein wunderbares Zeichen generationsübergreifender Anteilnahme in einer für alle schweren Situation. Die Idee ist super angekommen und wird fortgeführt.