Zurück zur Übersichtsseite

23.04.2020 09:04

Unwirklich, aber nicht unwürdig - das etwas andere Osterfest in Gevelsberg

Dass sich einmal Mitarbeitende und Bewohnende einer Massentestung unterziehen müssen, daran hätte vor einigen Wochen wohl noch niemand gedacht. Rund um das Osterfest konnten jedoch alle Tests negativ ob des Corona-Virus ausgewertet werden. Selbiges stand natürlich auch im Schatten der Erkrankung, doch im Dorf am Hagebölling zeigte man sich kreativ. Bürgermeister Claus Jacobi richtete sich mit einem Schreiben samt Leckereien an alle Gevelsberger Senioreneinrichtungen, der Posaunenchor gab spontan ein Konzert am Sonntag. Auch Pastorin Klaudia Fischer hat sich vom Ostergottesdienst nicht abbringen lassen und wurde von den Bewohnerinnen und Bewohnern an Fenstern und auf Balkonen empfangen. Nach der Andacht sangen so auch aus allen Richtungen Mitarbeitende, Bewohnende und mehr ein Geburtstagsständchen zum 80. Jahrestag einer Mieterin, die sich ganz gerührt zeigte.