Zurück zur Übersichtsseite

22.04.2020 16:04

Fliedner-Dorf nicht mehr unter Quarantäne - Die eingeleiteten Maßnahmen im Altenhilfebereich waren erfolgreich

Eine gute Nachricht in Krisenzeiten: Die Quarantäne für den Altenhilfebereich „Wohnen im Alter“ der Theodor Fliedner Stiftung wurde am 21. April vom Gesundheitsamt Mülheim aufgehoben. „Wir freuen uns natürlich, dass die eingeleiteten Maßnahmen erfolgreich waren und die Infektionskette unterbrochen werden konnte“, erklären Sabine Halfen, Vorstand der Theodor Fliedner Stiftung. Damit dies auch so bleibt, gelte es allerdings, die Besuchsverbote – so schmerzlich sie auch seien – nach wie vor einzuhalten. „Nur so können wir die Bewohnerinnen und Bewohner weiterhin schützen.“ 

 

Um den Alltag dennoch ein wenig zu versüßen, wurden über eine Spendenaktion Schokohasen an die Bewohner verteilt – eine süße Überraschung, die überall ein Lächeln auf die Gesichter zauberte. Apropos Gesichter: Über Tablets können Angehörige und Bewohner mittels Videotelefonie miteinander Kontakt halten. Das ersetze natürlich nicht den persönlichen Kontakt, „wird aber von Bewohnern und Angehörigen sehr gut angenommen“, kann Einrichtungsleiter Ulrich Kuhlmann bestätigen.