Zurück zur Übersichtsseite

07.04.2020 09:04

Not macht erfinderisch: Im Hermann-Giese-Haus hat ein Kiosk eröffnet

Leider können die Bewohnerinnen und Bewohner ja zur Zeit nicht in den Läden der Umgebung einkaufen. „Und wenn man schon im Haus bleiben muss, ist es auf jeden Fall wohltuend, dass man auch seine gewohnten Leckereien bekommt und die Fernsehzeitung!“, betont Einrichtungsleiterin  Gertrud Boguslawski. Deshalb hat nun der Kiosk „Aber nur mit Abstand“ im Hermann-Giese-Haus eröffnet. Dienstag und Samstag öffnet „die Bude“ für eine Stunde. In dieser Zeit haben die Bewohner des Hauses die Möglichkeit, kleine Leckereien zu erwerben. Natürlich auf Rechnung, um unnötigen Wechsel von Bargeld zu vermeiden.


Vorausgegangen war auch eine Aktion der Bewohner*innen, die Dankesbotschaften an die Türen des Hauses hingen. Also allen, die ins Haus kommen wie Reinigungskräfte, Hauswirtschafter*innen, Hausmeister*innen, Mitarbeiter*innen in Pflege und Betreuung sowie allen Menschen, die auch außerhalb des Hauses wie der Leitung und Verwaltung der Stiftung, Verkäufer*innen, Ärztinnen und Ärzten, Krankenpfleger*innen und wahrscheinlich noch vielen, vielen weiteren Menschen.