Zurück zur Übersichtsseite

09.05.2019 15:05

Spuren im Wachs: Neue Ausstellung im Fliedner-Dorf - Künstlerin Regina Sembt zeigt Werke in Selbeck

Mülheim an der Ruhr. Am 16. Mai beginnt die neue Ausstellung im Bistro des Selbecker Fliedner-Dorfes. Der beliebte Treffpunkt lockt mit immer wieder wechselnden Ausstellungen. Dieses Mal werden Werke von Regina Sembt gezeigt.

 

Regina Sembt zeigt ihre Farbenspiele „Mit Maleisen und Föhn  –  Spuren im Wachs“. Die  Bilder sind mit flüssigem, farbigen Wachs gemalt und werden mit einem erhitzten Maleisen auf einem saugfähigen Untergrund aufgetragen. Die heute eher unbekannte Maltechnik (= Enkaustik, griechisch-römische Antike) arbeitet mit speziellen Werkzeugen wie Heißluftpistole oder elektrischen Lötstiften, die mit unterschiedlichen Aufsätzen wie Nadeln, Pinselhaaren aus Metall oder Mikromaleisen, versehen werden.

 

Regina Sembt hat vor zwei Jahren mit diesem Hobby begonnen. Zunächst waren es abstrakte Motive, bei denen von Beginn an allein die entstandenen Farbverläufe und leuchtenden Farben gefesselt haben.  Im Laufe der Zeit sind dann mit fortschreitenden „Können“ Landschafts- und Blumenmotive hinzugekommen.


Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 16. Mai in der Zeit von 16.30 bis 18.00 Uhr eröffnet und kann während der Öffnungszeiten des Bistros bis zum Mittwoch, den 03. Juli besucht werden.

 

Öffnungszeiten des Bistros
Montag bis Freitag: 9.00 bis 15.30 Uhr
Samstag:               14.30 bis 16.30 Uhr

Kontakt
Das Dorf - Wohnen im Alter
Schäfershäuschen 26
45481 Mülheim an der Ruhr
wohnenimalter@fliedner.de
www.dorf.fliedner.de