Zurück zur Übersichtsseite

12.12.2018 16:12

Inklusiv - 120 Gäste stimmen sich auf Weihnachten ein: Bei Fliedners kamen Menschen mit Behinderungen, einer psychischen oder Sucht-Erkrankung zusammen

Wie wird aus einem 5 Euro Schein eigentlich ein 100 Euro Schein - nun, das dürfte viele interessieren, aber verraten wird der Trick natürlich nicht. Durchgeführt hat ihn Martin Freund, Künstler und Zauberer aus Mülheim auf der Weihnachtsfeier von Fliedners - Beratung, Begleitung, Wohnen ein voller Erfolg. Rund 120 Gäste versammelten sich in der Johanniskirchengemeinde, um sich besinnlich auf den Jahresausklang einzustimmen. Das Angebot der Theodor Fliedner Stiftung in Mülheim hilft Menschen mit einer Behinderung, psychischen oder Sucht-Erkrankungen dabei, selbstständig zu leben, möglichst in einer eigenen Wohnung.

„Vor allem zu Weihnachten leidet die Personengruppe unter Isolation und Vereinsamung“, weiß Leiterin Nicole Eigen. Über Spenden konnte nun wieder eine tolle Weihnachtsfeier realisiert werden. Klienten und Mitarbeitende durften auf der Bühne mitzaubern oder sich verzaubern lassen. Ein Nikolaus überbrachte Geschenke wie selbstgebrannte Mandeln oder einem eigens durch einen Mitarbeiter eingesprochenes Hörspiel.