Zurück zur Übersichtsseite

15.11.2018 14:11

Freude vorm Advent: Wintermarkt bei Fliedner

Fliedner Werkstätten laden zum Einstimmen auf den Advent ein - traditioneller Gesteck-Verkauf


Wer eines der beliebten Gestecke ergattern möchte, muss oft früh dran sein. Zumeist gehören die Adventskranzjäger zu den ersten Besuchern des Wintermarkts der Fliedner Werkstätten. Schon bald duftet es rund um das Gelände Am Mühlenhof 150 wieder nach Glühwein, Kakao und anderen diversen Köstlichkeiten. 
 


Einstimmung auf den Advent
Am 24. November, von 11.00 Uhr bis 17.00, verzaubern die geschmückten Buden, der Weihnachtsbaum und die bunten Lichter die vielen treuen Besucher mit einem besonderen Flair. Dann verwandelt sich der Mühlenhof mit den vielen kleinen selbstgebauten Buden in einen vorweihnachtlichen Markt mit Stockbrot am Lagerfeuer, natürlich jeder Menge Handwerk aus den Fliedner Werkstätten, vielen selbstgemachten Leckereien, einem nostalgischen Karussell und passender Musik.
Werkstattleiter Daniel Möller freut sich über die große Resonanz jedes Jahr: „Viele Besucher kommen schon seit vielen Jahren und mögen vor allem die gemütliche und beschauliche Atmosphäre hier.“ Viele decken sich mit kleinen weihnachtlichen Präsenten ein oder finden noch einen passenden Adventsschmuck für die eigenen vier Wände. 

 
Und sollte doch jemand den Wintermarkt nicht wahrnehmen können oder gar verpassen: Eine Woche, am 1. Dezember, später lädt das Fliedner-Dorf zum Weihnachtsmarkt von 12-18 Uhr!