Zurück zur Übersichtsseite

04.10.2018 15:10

Apfelsaft und Honig aus den Fliedner Werkstätten

Honig und Apfelsaft aus eigener Ernte gibt es ab sofort in der Betriebsstätte Am Mühlenhof der Fliedner Werkstätten. Vier Bienenstöcke haben in den letzten Monaten fleißig Honig gesammelt, bevor er von Hobby-Imker Hans-Joachim Ruhl (von Beruf Polizist und den Mitarbeitenden und Beschäftigten als Verkehrssicherheitsbeauftragter gut bekannt) geerntet und abgefüllt wurde. Die 500g-Gläser können im Mühlenhof oder auch im Bistro für 6 Euro erworben werden.
Frisch gezapft wurde auch Saft aus den Äpfeln der umliegenden Streuobstwiesen – mehr als 1200 Liter sind dabei zusammengekommen, die mithilfe der mobilen Mettmanner Mosterei  in 3- und 5-Liter Tetrapacks abgefüllt wurden. Zu kaufen sind die fruchtigen Gebinde ebenfalls im Mühlenhof: 3 Liter für 5, 90 Euro, der 5-Liter-Karton für 9,50 Euro.
 

Fliedner Werkstätten, Betriebsstätte Am Mühlenhof 150, 45481 Mülheim an der Ruhr; 0208 48 43 -341.