Zurück zur Übersichtsseite

19.09.2018 11:09

Betriebsstätte am Mühlenhof wird noch lebendiger - Vesuvius-Spende unterstützt die Fliedner Werkstätten beim Aufbau eines Hofbetriebs

Auf eine gute Zusammenarbeit können die Firma Vesuvius und die Fliedner Werkstätten schon längst blicken. Nun dürfen sich die Fliedner Werkstätten auch über eine Spende von 1.000 Euro freuen und damit die Betriebsstätte am Mühlenhof noch lebendiger gestalten - mit dem Aufbau eines Hofbetriebs.

„Die Spende werden wir für den Kauf eines Bauwagens nutzen, in dem unsere ersten Hühner einziehen werden“, erklärt Daniel Möller, Leiter der Fliedner Werkstätten. Nach und nach soll am Mühlenhof in Selbeck (eine von sechs Betriebsstätten auf Mülheimer Stadtgebiet) ein Hofbetrieb entstehen. Der Garten– und Landschaftsbau ist dort angesiedelt, ebenso wie ein Floristikbereich.  Kleine Sträuße und Gestecke können erworben werden. Seit kurzem gibt es Honig aus eigener Ernte und die Äpfel der Obstwiesen werden mithilfe der Mosterei Dalbeck in Saft umgewandelt. „Wir freuen uns, dass wir unserer Vision von einem lebendigen Hofbetrieb mit der Spende einen weiteren Schritt näher gekommen sind.