Zurück zur Übersichtsseite

06.09.2018 13:09

Neuauflage: Heimatlieder mit Anja Lerch im Fliedner-Dorf

Nach erfolgreicher Premiere: Das Mitsing-Konzert findet erneut im Rathaus des Fliedner-Dorfes statt.
 

„Schon vor dem ersten Konzert haben wir den Folgetermin vereinbart“, sagt Christine Schächner-Masurek. Der Physiotherapeutin im Dorf und ihrem Team ist mit dem Konzert von Anja Lerch im Frühjahr ein Erfolg gelungen. „Das Konzert war ausverkauft und Rufe nach einer Wiederholung werden jetzt erfüllt.“ Im Fliedner-Dorf wird seit Monaten der Fokus auf - vor allem - musikalische Veranstaltungen gelegt. „Wir haben intern mehrere Mitarbeitende zu einem Veranstaltungsteam geformt“, erklärt Einrichtungsleiter Ulrich Kuhlmann. Die meisten Veranstaltungen finden exklusiv für die Bewohner und Angehörige statt. Chöre, Bands und Solomusiker reichen dabei das Mikrofon weiter. Der Auftritt von Anja Lerch ist auch für externe Gäste gedacht. Die bekannte und beliebte Duisburger Künstlerin verspricht beim Heimatlieder-Nachmittag deutschsprachige Perlen der Volksmusik, Evergreens und viele alte deutsche Schlager.

 

Mitsingen wieder ausdrücklich erlaubt
Wie bei anderen Veranstaltungen mit Anja Lerch werden auch beim Heimatlieder-Nachmittag die Texte mittels Beamer für alle zum Mitsingen auf eine Leinwand gestrahlt. „Oft ist das gar nicht notwendig, die meisten Texte kann das Publikum eh schon auswendig“, so Christine Schächner-Masurek. Im Herbst ist Anja Lerch wieder Gast im Fliedner-Dorf und wird im Rathaus einen Heimatliederabend zum Mitsingen gestalten. Termin ist am 30. September, Beginn um 15.30 Uhr, Einlass um 15.00 Uhr.

 

Heimatlieder-Nachmittag mit Anja Lerch
Sonntag, 30. September, 15.30 Uhr
Rathaus im Fliedner-Dorf
Am Brunnen 11, 45481 Mülheim an der Ruhr
Karten unter tickets@fliedner.de oder Telefon (0208) 48 43-299. Erwachsene 7 Euro, Kinder und Jugendliche 5 Euro .