Zurück zur Übersichtsseite

14.06.2018 10:06

Waldruhe grüßt aus der Normandie - Tag 3

Reisetagebuch, Tag 3, Sonne!!!
"Heute Morgen weckte uns die Sonne über einer strahlenden See. Endlich - ein erster warmer Sommertag! So sprangen nach dem Frühstück direkt zwei Bewohner ins erfrischende Nass.

 

Mittags machten wir uns auf den Weg nach Honfleur - ein etwas weiter entferntes Küstenstädtchen. Dessen altes Hafenbecken "le Vieux Bassin" angeblich, zu den am häufigsten fotografierten Motiven der Normandie zählt, da es malerisch von schmucken, alten Fachwerkhäusern eingerahmt wird.
Nachdem wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten -schwitz!- gönnten wir uns dann tatsächlich dort Eis zu dekadenten Preisen!


Honfleur ist die berühmteste Künstlerkolonie der Normandie und gilt als Wiege des Impressionismus. Noch heute sind einige Straßenzüge völlig der Kunst gewidmet.


Genug von soviel Kultur, machten wir uns auf den langen Heimweg und zauberten uns gemeinschaftlich in unserem Ferienhaus ein "Dinner vor Acht".

Bonne nuit"