Zurück zur Übersichtsseite

29.03.2018 16:03

Frühlingsfest mit Trödelmarkt im Seniorenstift - Das Miteinander fördern und Geselligkeit schaffen

„Es war ein fröhliches Fest mit allen Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern“, fasst Georg Gellermann, Einrichtungsleiter im Seniorenstift Katzenelnbogen das Frühlingsfest zusammen. „Der Wettergott war besonders gnädig dieses Jahr und schickte herrlichen Sonnenschein.“
Ein gut besuchten Gottesdienst, gestaltet von Pfarrer Armin Himmighofen, bildete den Auftakt in den Aktionstag. „Im Anschluss lud unsere Küche zum leckeren Mittagessen ein“, so Georg Gellermann. Dass im Seniorenstift noch selbst gekocht wird, sei ein kaum zu unterschätzender Vorteil zu anderen Einrichtungen. Und so  nutzten viele die Gelegenheit und ließen sich die herzhaften, teils vegetarischen Gerichte schmecken.

 

Trödelmarkt war voller Erfolg
Auch mit dem gleichzeitig stattfindenden Trödelmarkt trafen die Organisatoren ins Schwarze, die Besucher bummelten beschwingt über das Gelände und machten das eine oder andere Schnäppchen. Besonders freute Georg Gellermann sich über die guten Begegnungen am Seniorenstift. „Intensive Gespräche wurden am Brunnen in der Sonne geführt, alte Bekannte trafen sich und tauschten sich über die Neuigkeiten rund um die Einrichtung und Katzenelnbogen aus.“

 

Harmonie bei Musik und Luftballons
Freude bereiteten den Besuchern auch die Ziegen und Schafe, die gestreichelt und gefüttert wurden. Familie Kober, Besitzer der Tiere, beantworteten mit großer Geduld alle Fragen der neugierigen Besucher. Schnell verging die Zeit bis zum Nachmittag und schon lockte das große Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Torten. Für die musikalische Unterhaltung konnte Entertainer Hans-Harald gewonnen werden, der alle alten Schlager sang. „Sogar Wünsche aus dem Publikum hat er umgesetzt und vor allem die Damen mit seinem Charme um den Finger gewickelt.“ Krönender Abschluss bildete die Tanzgruppe „Black Diamonds“ aus Oberneisen. Die farbenfrohen Kostüme und der temperamentvolle Froschkönigtanz faszinierten alle. Der ganze Tag war begleitet von einer harmonischen Stimmung. Dafür sorgten auch die Luftballons der Kinder die ruhig am blauen Himmel in die weite Welt zogen.