Veranstaltungen

Unterwegs im Engelsstift

„Viele Stunden für den guten Zweck“ heißt es bei der Provinzial Rheinland in jedem Jahr für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für den Außendienst wurde ein spezielles ehrenamtliches Projekt entwickelt, bei dem die Geschäftsstellen mit ausgewählten sozialen Einrichtungen einen schönen Ausflugstag unternehmen konnten.Am Freitag, dem 06.06.2014 war es dann endlich soweit. Die Provinzial Geschäftsstelle Andreas Freigang aus Nümbrecht besuchte das Engelsstift in Nümbrecht und gestaltete einen unterhaltsamen Grillnachmittag.

Insgesamt nahmen ca. 30 Bewohner der Einrichtung an der Veranstaltung teil. Betreut wurden sie von dem 5-köpfigen Provinzial-Schutzengelteam. Dorothea Görtz, Leiterin des sozialen Dienstes der Einrichtung Engelsstift, freute sich mit ihren Mitarbeiterinnen über einen gelungen und freudigen Tag mit der Provinzial Geschäftsstelle Andreas Freigang. Bei Musik, Sonnenschein und Gegrilltem, kamen nette Gespräch zwischen den Ehrenamtlern und den Teilnehmern auf, so dass der Tag einen schönen Ausklang nahm.