Veranstaltungen

AKTUELLES

12. Mai 2023
Diakonische Einrichtungen im Oberbergischen Kreis veranstalten Sternfahrt zum Tag der Pflege

Der Arbeitskreis Diakonie im Oberbergischen Kreis (OBK) hat im wahrsten Sinne des Wortes eine bewegende Aktion zum Tag der Pflege. veranstaltet Die Idee zur "Sternfahrt" stammt aus diesem Arbeitskreis und wurde von den Diakonischen Einrichtungen im Vorfeld gemeinsam vorbereitet. Das Fest zum Tag der Pflege, unter dem Motto "Pflege feiern", wurde vom Oberbergischen Kreis in Zusammenarbeit mit der Pflegeschule Agewis in Gummersbach vor der Schule veranstaltet. Im Rahmen dieses Festes fand die Sternfahrt statt, um die Bedeutung der Pflege in unserer Gesellschaft hervorzuheben.

Die Diakonischen Einrichtungen des Oberbergischen Kreises haben sich unter dem Motto "Sternfahrt aus allen Winkeln" zusammenschließen. Die Einrichtungen aus dem nördlichen OBK fuhren gemeinsam nach Gummersbach , während sich die Einrichtungen aus dem südlichen Kreis ebenfalls zusammenschlossen. Auch das Engelsstift war Teil dieser Aktion. 

Nach der Fahrt versammelten sich alle Teilnehmenden an der Pflegeschule Agewis , um dort den Tag der Pflege gebührend zu feiern. Gemeinsam wollen sie auf die wichtige Rolle der Pflege aufmerksam machen und den Pflegekräften Anerkennung entgegenbringen. „Diese Sternfahrt stellt eine einzigartige Möglichkeit dar, die Zusammenarbeit der Diakonischen Einrichtungen im Oberbergischen Kreis zu stärken und gleichzeitig die Pflegebranche gebührend zu würdigen. Alle Interessierten waren herzlich eingeladen, sich dieser Sternfahrt anzuschließen und den Tag der Pflege mit uns zu feiern“, so Dorothea Simon-Karschti, Einrichtungsleiterin im Engelsstift.