Blick in die Elektroabteilung. Es stehen mehrere Arbeitstische im Raum.

Produkte/Dienstleistungen


Die Fliedner Werkstätten haben sich auf Produkte und Produktionsbereiche spezialisiert, die traditionell besonders personalintensiv sind und in denen viele Arbeitsschritte von Hand erledigt werden, um optimale Ergebnisse zu erzielen. So ist ein wichtiger Bereich unserer Produktion die Herstellung und Veredelung von Porzellan- und Keramik-Waren. Unsere Produkte zeichnen sich durch innovative Dessins und Dekore aus und werden von uns erfolgreich auf internationalen Messen präsentiert.


Außerdem arbeiten wir als Zulieferer für andere Unternehmen – besonders im Elektro- und Metallbereich – und erbringen Dienstleistungen, beispielsweise im Garten- und Landschaftsbau.
Die Zusammenarbeit mit den Fliedner Werkstätten bietet unseren Kunden noch einen besonderen Vorteil: Unternehmen, die den gesetzlich vorgeschriebenen Anteil behinderter Beschäftigter nicht erfüllen, können 50% der von uns erbrachten Leistung auf die eventuell zu zahlende Ausgleichsabgabe anrechnen lassen.

 

Das Arbeitsspektrum der Fliedner Werkstätten verteilt sich auf verschiedene Tätigkeitsfelder:

  1. Schreinerei
  2. Elektro/Metall
  3. Lettershop
  4. Lager/Logistik
  5. Transferdruck
  6. Gärtnerei
  7. Kerzen
  8. Garten- und Landschaftsbau
  9. Verpackung
  10. Druckerei
  11. Geschirrverleih