Einstellungen
Karriere
Aktuelles
Zurück zur Übersichtsseite
25.02.2025

Nächstenliebe hautnah erleben

Die Konfirmandengruppe von Pastor Scheuermann besuchte das Engelsstift, um das Thema „Nächstenliebe“ und die Geschichte vom barmherzigen Samariter (Lk 10, 29-37) auf eine ganz besondere Weise zu erfahren. 

Unsere Bewohner Herr Berger und Herr Härtl sowie unsere Mitarbeitenden und Auszubildenden nahmen sich Zeit, ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen und über die Bedeutung von Hilfsbereitschaft im Alltag zu sprechen. Herr Berger erzählte bewegende Geschichten aus seinem Leben, darunter die Rettung eines Kindes aus der Agger und sein ehrenamtliches Engagement für Senioren. Herr Härtl gab einen Einblick in sein früheres Leben als Torwart bei Fortuna Düsseldorf und als Schornsteinfeger – und berichtete, welche Unterstützung er heute benötigt. 

Auch Frau Werwein berichtete von ihrem Weg in die Pflege, der über den Bundesfreiwilligendienst begann. Die Konfirmanden hörten gespannt zu und reflektierten anschließend in einer Abschlussrunde über das Erlebte.

Es war uns eine Freude, die Gruppe durch unser Haus zu führen und ihnen die Arbeit näherzubringen. Wir hoffen, dass wir sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen! 

Sie suchen Beratung oder Hilfe?

Tel: 0800 40 30 222

Termin vereinbarenZum Beratungsteam