Mit einem sehr gut besuchten Neujahrsempfang hat die Fliedner Klinik Düsseldorf gestern ihren neuen Ärztlichen Leiter Husni Khaled vorgestellt und zugleich die fachlichen Schwerpunkte für das Jahr 2026 präsentiert.
Ein besonderer Fokus liegt künftig auf der Diagnostik und Therapie von ADHS im Erwachsenenalter. „ADHS wird im Erwachsenenalter noch immer zu selten erkannt und häufig erst spät behandelt“, erklärte Khaled. „Gerade in der Region Düsseldorf besteht ein hoher Bedarf an spezialisierten Angeboten. Wir möchten hier eine verlässliche Anlaufstelle sein und die Versorgung nachhaltig verbessern.“
Ein weiterer Programmpunkt war der Fortbildungsvortrag „ADHS im Erwachsenenalter“ von Dr. rer. nat. Mona Abdel-Hamid, Psychologische Psychotherapeutin an der LVR Klinik Essen. Der Vortrag beleuchtete aktuelle diagnostische Herausforderungen sowie therapeutische Ansätze bei ADHS und stieß bei den anwesenden Fachgästen aus Düsseldorf und dem Umland auf großes Interesse.
Mit dem neuen Schwerpunkt erweitert die Fliedner Klinik Düsseldorf ihr bestehendes Behandlungsangebot und setzt weiterhin auf moderne, leitliniengerechte Therapiekonzepte, kurze Abstimmungswege sowie eine enge Zusammenarbeit mit regionalen Versorgungsstrukturen.
Der Neujahrsempfang klang bei einem persönlichen Austausch aus und bot den Gästen Raum für Vernetzung und fachlichen Dialog.
(Bild v.l.n.r.: Husni Khaled, Ärztlicher Leiter Fliedner Klinik Düsseldorf und Dr. Kerstin Fries, ehem. Ärztliche Leiterin Fliedner Klinik Düsseldorf).
