Zurück zur Übersichtsseite

07.09.2021 15:09

3. Lichtkunstfestival von Art Obscura

Vom 17. bis 19. September 2021 findet das 3. Lichtkunstfestival "KunstMachenLeben" in der Freilichtbühne in Mülheim statt. Im traumhaft illuminierten Park werden Kunstwerke, Objekte und Installationen präsentiert, die in den letzten Jahren in den Kunstgruppen von Art Obscura entstanden sind. Hinzu kommen u. a. Großgemälde der Gruppe Creahm aus Belgien, eine Lesung des Blaumeier Ateliers aus Bremen und Walk Acts des Kulturladen Huchting und nicht zuletzt eine Künstlergruppe aus dem Fliednerdorf mit Live-Percussion.

Wichtig: Auf der Facebookseite www.facebook.com/artobscuraruhr gibt es ständig aktualisierte Infos, auch über die gültigen Coronaregeln.

Kostenlose Anmeldungen zur Veranstaltung sind möglich unter www.artobscura.eventbrite.de

 

Der Verein Art Obscura e. V. fördert integrative Kulturprojekte von oder für Menschen mit einer Behinderung. Im Mittelpunkt steht die künstlerische Arbeit des Menschen, nicht seine Behinderung.

Art Obscura e.V. möchte der integrativen Kunst ein besonderes Forum bieten und der Ausgrenzung behinderter Künstler aus dem öffentlichen Kulturleben entgegen wirken.

Entstanden ist Art Obscura 1996 zunächst als Projekt von Künstlern und Kulturschaffenden, im Mai 2000 gründete sich aus der Initiative der Verein Art Obscura e. V.