Zurück zur Übersichtsseite

25.08.2021 12:08

Dreifache Freude in Katzenelnbogen - Sommerfest, Musik und Flamingos

Sommerfest leider nur drinnen
Senior:innen trotzen Wetter und Corona

Das Sommerfest im Juli musste leider im Speiseraum stattfinden, da das Sommerwetter mal wieder eine Auszeit genommen hatte – wie so oft in diesem Jahr. Unter dem Motto „Gehe aus mein Herz und suche Freud“ wurde das Fest mit einer Andacht begonnen. Im Anschluss dufteten Kaffee und Waffeln durch die Gänge und bei Eisbechern oder Bowle lauschten die Bewohner:innen Conny und ihrer musikalischen Begleitung des Nachmittags. Singen, Tanzen, viel Gelächter, endlich konnten auch Angehörige wieder mal bei einem Fest  dabei sein. So verging der Nachmittag mit viel Fröhlichkeit und viele Lasten aus der Pandemie-Zeit fielen einfach mal ab. Das schaffte auch wieder Platz für den deftigen Spießbraten mit Bröt- und Bierchen. Die Vorfreude auf weitere Feste ist ungebrochen.

 

Sängerfest im Musikantenstadl 
Oder: Wochenausklang mal anders

Ungewohnt früh wurde der Wochenausklang mit frischgebrühten Kaffee und herrlichem Apfel-Schmand-Kuchen eingeläutet. Grund dafür der mit Spannung erwartete Auftritt von Manfred Kessler mit seinem Chapiteau-Theater. In verschiedensten Rollen – zum Beispiel als Fuchs, Papagei, Miss Piggy oder Frosch – zauberte er Sketche, Musik und Komödie auf die Bühne und viele Lächeln auf die Gesichter der Zuschauer:innen. Selbstverständlich ließen es sich die Bewohner:innen nicht nehmen, bekannte Lieder mitzusingen. Kein Wunder, dass im musikalischen Seniorenstift daher bei der Endabstimmung die Rolle des Kapitäns mit seinen Seemannsliedern die meisten Stimmen ergattern konnte. 

 

Pink geht’s zu im Seniorenstift
Flamingo-Abend für die Damen

Flamingos lieben die Gegenwart von anderen – und sie sind Pink! Gut, die Seniorinnen des Seniorenstifts in Katzenelnbogen sind nicht selber Pink, aber auch sie lieben beim „Flamingo-Abend“ die Gegenwart der anderen. Elena Moog aus dem Team der Alltagsbegleitung hat die neue Organisation des Damenabends im Stift übernommen und mit der Flamingo-Thematik für Begeisterung gesorgt. Pinke Deko, pinke Getränke und eine bunte Mischung aus Erzählungen, Singeinlagen, Spielen und Gelächter machen die Abende aus, auf die sich alle Beteiligten nun zwei Mal im Monat freuen.