Zurück zur Übersichtsseite

10.08.2021 11:08

Brand im Engelsstift

In der Nacht vom 9. auf den 10. August hat es im Engelsstift an der Leo-Baer-Straße gebrannt. „Wir sind sehr erschüttert und danken allen Rettungskräften, der Polizei, Feuerwehr und unseren Mitarbeitenden, durch deren couragierten Einsatz Schlimmeres verhindert werden konnte. Wir hoffen sehr, dass alle Menschen, die dabei verletzt wurden, schnell wieder gesund werden“, so der Vorstand der Theodor Fliedner Stiftung. Für Mitarbeitende, Bewohner:innen und Angehörige stehe seelsorgerliche Begleitung zur Verfügung.

Die Bewohner:innen des betroffenen Gebäudeteils konnten in anderen Bereichen der Einrichtung untergebracht werden. Das ausgebrannte Zimmer ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar. „Wir hoffen, dass alle angrenzenden Räume zeitnah wieder bezogen werden können.“ Zur Brandursache ermittelt derzeit die Polizei.