Zurück zur Übersichtsseite

12.09.2019 09:09

2. integratives Open-Air-Kunst-Festival in der Freilichtbühne

Nach dem großen Erfolg des ersten integrativen Open-Air-Kunst-Festivals in Mülheim an der Ruhr vor zwei Jahren lädt Art Obscura e.V. nun herzlich zum zweiten Kunst. Machen . Leben -Festival ein.
Vom 20. bis 22. September 2019 wird der schöne, alte Park der Freilichtbühne im Herzen der Stadt Mülheim unter dem Motto „Der offene Raum“ künstlerisch gestaltet und auf neue Weise als öffentlicher Kunstraum erfahrbar gemacht.
 

Eingeladen sind bildende Künstlerinnen und Künstler mit einer Behinderung und inklusiv arbeitende Kunstgruppen aus Mülheim, ganz Deutschland und aus Belgien, die ihre vielfältigen Kunstobjekte und Installationen im Rahmen dieses großartigen Ausstellungsprojektes präsentieren. Mit dabei auch viele Fliedner-Kunstschaffende.

Ebenfalls dabei ist die Kunstgruppe des gastgebenden Vereins Art Obscura, die zahlreiche Objekte ihrer im vergangenen Jahr geschaffenen Arbeiten zeigt. All das wird stimmungsvoll illuminiert durch die Gruppe Rost-Licht aus Schwerte. Die so entstandene Open-Air-Ausstellung wird außerdem durch einige besondere Konzerte und Aufführungen zum einzigartigen und interdisziplinären Kunsterlebnis!

Mit Kunst. Machen . Leben wird Kreativen mit einer Behinderung die Möglichkeit gegeben, ihre Kunst zu zeigen, sich künstlerisch weiterzuentwickeln und zu verorten. Der Austausch der unterschiedlichen
Künstlerinnen und Künstler untereinander, aber auch der Dialog mit Ihnen – dem „Publikum“ – ist ein wichtiger Teil des integrativen Festivalkonzeptes. Nutzen Sie also die Chance, diese außergewöhnliche Kunst und die Kunstschaffenden kennen zu lernen. Erleben Sie Live Painting, wandeln Sie durch die Galerie am Rosengarten, staunen Sie über abstraktes Möbeldesign oder die neueste Baummode, tanzen Sie zu mitreißender Live Musik und lassen sich von Windspielen, Mobiles und Lichtinstallationen verzaubern, kurz genießen Sie mit Kunst. Machen . Leben den offenen Raum!