Zurück zur Übersichtsseite

20.07.2018 00:07

Sinnesgartenfest im Fliednerdorf - Trotz Hitze voller Erfolg

Ein Jahr Übung liegt hinter den „Villa Spatzen“, dann der große Auftritt! Beim Sinnesgartenfest im Fliednerdorf präsentierten die Besucherinnen und Besucher der Villa Sorgenlos, einem Angebot im Dorf, ihre Lieder. Begleitet wurden sie während der gesamten Probenphase durch das Gitarrenspiel der Ehrenamtlichen-Familie Bücker.

 

Über den Sommer möchte man sich bestimmt nicht beschweren, doch zum Fest war es wirklich richtig heiß. Schwüle 30 Grad sorgten für einen großen Verbrauch an Saftschorlen. Ausgeschenkt wurden sie von den vielen Ehrenamtlichen, die die Mitarbeitenden unterstützt und sich bei der Hitze sogar an den Waffelstand stellten. Als Gegenpart zur warmen Waffel gab es auch noch einen Eiswagen. Gut versorgt hörten die Bewohnerinnen und Bewohner abwechselnd der Fliedner Rentnerband oder der Mölmschen Drehorgelfrau zu, gelacht wurde bei dem im Dorf bekannten Clown Pepe. Die Drehorgelfrau bedachte auch Bewohnerinnen und Bewohner, die ihren Wohnbereich nicht verlassen konnten oder wollten – so hatte jeder etwas von dem Sinnesgartenfest, Wiederholung erwünscht!