Zurück zur Übersichtsseite

26.06.2018 11:06

Großes Sommerfest im Fliednerdorf

Das Sommerfest wirft schon Tage zuvor seine Schatten voraus. Wenn der Platz vor dem Rathaus im Fliednerdorf abgeteilt wird, das große Zelt angeliefert wird und die Gespräche sich nur noch um das eine drehen. Auch für das Fest am 30. Juni 2018 haben sich die Organisatoren wieder einiges ausgedacht und ein großes Programm auf die Beine gestellt. So wird es neben originellen Verkaufsständen und kulinarischen Genüssen aller Art auch Shows von Tanzgarden oder einen Musikzug der Röhrengarde geben.

 

Tradition haben auch die Auftritte von Kleinkünstlern und Straßen-Artisten. Dieses Jahr dürfen sich alle auf Conrad den Kaosclown, Schlager von Thommy Daniels und Frank Marin, Qualm 4 mit coolen Percussion und Giovanni Gassenhauer. Letzterer ist der cleverste fliegende Händler diesseits der Alpen — natürlich selbsternannt. Musikalisch wird es zudem einen Auftritt der KoKoBend geben, eine tolles Projekt der KoKoBe Mülheim, das sich schon einen echten Namen erarbeitet hat. Los geht’s am 30. Juni um 12 Uhr, Am Brunnen 11, 45481 Mülheim.