Zurück zur Übersichtsseite

18.06.2018 10:06

Waldruhe grüßt aus der Normandie - Tage 4 & 5

Reisetagebuch, Tag 4, Durchschnaufen!

"Unser 4. Tag stand ganz unter dem Motto: Entspannung. Jeder gestaltete die Zeit für sich. Selbst unser Bus hatte frei und blickte aufs Meer :-)
Da uns die Sonne bis zum Abend hold blieb, unternahm eine kleine Gruppe noch einen Abendspaziergang am Meer und ließ sich von einem traumhaften Sonnenuntergang verzaubern. Dabei fanden wir vielerlei angespülte Strandschätze wie Krebshüllen, Muscheln, Schneckenhäuser und sogar vom Meer gelochte Steine, sogenannte "Hühnergötter".
 

Reisetagebuch, Tag 5, Genuss!

Am 5. Tag waren wir wieder aktiv und machten uns auf den Weg in die lebendigste Stadt der Normandie: nach Caen - die gleichzeitig Hauptstadt des Departements Calvados ist. In dieser Studentenstadt  besichtigten wir die Kirche St. Pierre, die zu Füssen des Burgbergs liegt. In der Fußgängerzone genossen wir wenig später köstliche Brownies und andere Spezialitäten der Normandie in einer Chocolaterie.

 

Wieder ein selbst zubereitetes Abendessen, schmeckte so köstlich, dass die beiden "Köchinnen" zum wiederholten Mal gelobt wurden. Für das morgige Abschlussessen haben wir heute schon geplant und eingekauft...

 

Ach ja, die Fußballweltmeisterschaft hat begonnen! - So teilten sich die Bewohner in eine "Zubettgehfraktion" und eine "Fussballfanfraktion".

 

Auch die Redakteurinnen sagen jetzt bonnuit."