Zurück zur Übersichtsseite

12.06.2018 16:06

Waldruhe grüßt aus der Normandie - Tag 1

In dieser Woche sind Bewohnerinnen und Bewohner aus Waldruhe mit einem Team aus Betreuerinnen und Betreuern in die Normandie aufgebrochen und berichten uns über ihre Erlebnisse.

 

Reisetagebuch, Tag 1, Anreise
„Wir haben eine lange Fahrt mit rund 730 Kilometern von Waldruhe bis nach Saint-Aubin-sur-Mer hinter uns und sind geschafft. Doch wir ließen uns von den Anstrengungen nicht abhalten und haben sofort Bekanntschaft zum Meer gemacht. Und wir hatten Glück: Bei Ankunft herrschte Flut und wir konnten sofort die Füße ins Wasser halten. In  der Normandie und der Bretagne gibt es europaweit den größten Tidenhub, das ist der Unterschied zwischen Hoch- und Tiefwasser, er beträgt satte 11 Meter. Bei Ebbe ist das Meer mehr als 500 Meter weit entfernt!

 

Unser schönes Ferienhaus liegt direkt am Strand im Dorf Saint-Aubin-sur-Mer, das zur Gemeinde Calvados gehört. Übrigens die die Ursprungsregion von Camembert, Cidre und natürlich (lecker) Calvados. Nach unserer Ankunft haben wir die Gegend erkundet, eingekauft und einen Café au Lait mit leckerem Eclair zu uns genommen. Beim gemeinsamen Kochen habe wir den Tag Revue passieren lassen und die nächsten Pläne geschmiedet.
 

Wir senden liebe Grüße in die Fliedner-Stiftung und zu allen Kolleginnen und Kollegen.“