Zurück zur Übersichtsseite

11.01.2018 15:01

Brunch für die Ehrenamtlichen des Fliednerdorfes

In der Kaufbar in Mülheim stießen Ehren- und Hauptamtliche des Bereichs Wohnen im Alter auf das Geleistete und das neue Jahr an.

 

„Nur dank Ihres Engagements sind viele Angebote in der jetzigen Form im Fliednerdorf überhaupt möglich“, betonte Claudia Ott, Vorstand der Theodor Fliedner Stiftung. Im gemütlichen Ambiente der Kaufbar fanden ihre Worte großen Anklang, denn das Fliednerdorf hatte seine Ehrenamtlichen zum Brunch eingeladen. Unzählige Stunden haben die rund 20 anwesenden Ehrenamtlichen beim gemeinsamen Singen, im Besuchsdienst oder im Bistro mit den Bewohnerinnen und Bewohner verbracht. „Sie bereichern unser Angebot und machen es abwechslungsreicher“, bringt es auch Susanne Arnold, Ehrenamtskoordinatorin im Fliednerdorf, auf den Punkt. 

 

Eine große Herausforderung werde es in Zukunft sein, weitere Ehrenamtliche zu begeistern. Bei den Historien der aktuellen Damen und Herren wird jedoch deutlich: Wer einmal den Weg ins Ehrenamt gefunden hat, bleibt zumeist auch dabei. Teils seit Jahrzehnten betätigen sich einige bei Fliedner, ein Ende ist dabei nicht in Sicht. „Im Ehrenamt kann jeder seine Fähigkeiten einbringen, seine Hobbys teilen oder einfach für andere da sein“, sagt Susanne Arnold. Interessierte können sich melden per Telefon (0208) 4843-4741 oder susanne.arnold@fliedner.de.