Für unsere Abteilung Finanzbuchhaltung - innerhalb unserer Hauptverwaltung in Mülheim a. d. R. - suchen wir zur Verstärkung zum nächstmöglichen Eintritt in Vollzeit (39 Std./Wo.) oder Teilzeit (30 Std./Wo.) eine/n

Finanzbuchhalter (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Buchung aller Geschäftsvorfälle 
  • (Sachkonten / Debitoren / Kreditoren / Banken) 
  • Abstimmung und Pflege der Konten
  • Anlagenbuchhaltung
  • Überwachung der offenen Posten / Mahnwesen

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter bzw. Bilanzbuchhalter oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Beruf mit sehr guten Buchhaltungskenntnissen 
  • Sicherer Umgang mit SAP und MS Office (Word und Excel) 
  • Ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an 
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise, Umsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Flexibilität 

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit wechselnden Herausforderungen
  • Eine bedarfsgerechte und ordentliche Einarbeitung
  • Eine angemessene Vergütung nach AVR DD mit Sozialleistungen in Anlehnung an den öffentlichen Dienst
  • Betriebliche Altersversorge 
  • Fort- und Weiterbildungen

Suchen Sie eine neue Herausforderung und haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre aussagefähige Bewerbung erbitten wir mit den üblichen Unterlagen und Gehaltsvorstellungen an die:

Theodor Fliedner Stiftung         
Herrn Benjamin Höhner – Leiter Controlling    
Fliednerstraße 2, 45481 Mülheim
Telefon: (0208) 4843-0
oder als pdf-Datei per E-Mail an: finanzen@fliedner.de